Ich möchte mich kurz vorstellen

Die Berufswelt des Grafikdesigns entdeckte ich durch meine Leidenschaft für Fotografie. Fasziniert von den Möglichkeiten, machte ich eine Ausbildung zum Schriftsetzer in einem Bottroper Verlag. Parallel zur Meisterausbildung sammelte ich Erfahrungen in einer Druckerei und einem Druckvorstufenbetrieb.

In dem 1999 von mir gegründeten Nebengewerbe „Dirk Offenberg Web- und Mediendesign“ entwickelte ich neben klassischen Print-Produkten, Websites und Corporate Designs für Firmen. Hinzu wechselte ich hauptberuflich für neun Jahre zu einem großen Computerspiele Publisher, um dort Marketingmaterialien und Spezialverpackungen für Spiele, die zum Teil auf Kinofilmen und Lizenzen namhafter Animationsstudios basieren, für den europäischen Raum zu gestalten.

Ich gründete 2012 Juhuwelt ® – Die andere Perspektive. Auf diese Weise verbinde ich meine beruflichen Erfahrungen und die Leidenschaft für Fotografie und Grafikdesign auf einzigartige Weise miteinander.

2014 erfolgte der Umzug in das neue Büro im Luftkurort Xanten (Niederrhein).

Als Erweiterung des Angebotes habe ich im März 2016 das Mietstudio Xanten eröffnet. Getreu dem Motto „Dein eigenes Fotostudio!“ steht das Studio Profis, Amateuren und Hobbyfotografen für Shootings zur Verfügung.

„DO IT JUHUSELF“ ist das Motto bei dem Kunden sich selbst kreativ mit einbringen können. Nach dem Mietstudio folgte im Juli 2016 die Onlinedruckerei PRINT.juhuwelt.de. Die Kunden erstellen Ihre Druckvorlagen selbst und profitieren von der erstklassigen Qualität.

Telefon: 02801 2888

Soziale Netzwerke